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Wenn Sie mich fragen, was bei der Beratung am wichtigsten ist, so werde ich Ihnen spontan entgegnen: „Der Mensch als Kunde!“
In dieser kurzen Antwort steckt vieles, was meine Beratung auszeichnet.
Meine Kunden unterstütze ich dabei, die gegenwärtigen Herausforderungen zukunftssicher zu meistern, um Ihre Ziele erreichen zu können. Dafür setze ich mich ein.
Ich biete maßgeschneiderte Lösungen an. So untersuche ich vor Projektbeginn gezielt die Problem- und Aufgabenstellung. Ich überprüfe gemeinsam mit meinen Kunden, ob und wie mit dem geplanten Projekt die strategischen Ziele des Unternehmens erreicht werden können. Daher ist für mich strategische Kompetenz in jedem Projekt von hoher Bedeutung.
Meine Kunden geben mir immer wieder das Feedback, dass ich sehr integrationsfähig bin. Ich finde breite Akzeptanz und tiefes Vertrauen auf allen Unternehmensebenen – vom Mitarbeiter in der Werkstatt bis hin zum Top-Management. Somit entwickle ich ein tiefes Verständnis für die jeweilige Unternehmenskultur. Genau das ermöglicht die frühzeitige Identifikation der Veränderungserfordernisse, der Konsequenzen für die betroffenen Mitarbeiter und Manager sowie der Konfliktpotenziale im Change-Prozess (Veränderungsprozess).
Zehn Jahre Erfahrung in der Beratung und 35 Jahre Berufserfahrung sprechen für mich.
Unternehmen bestehen aus Menschen
Der Mensh steht im Mittelpunkt
Leistungsförderung durch Wertschätzung des Menschen