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IMX Agile Team Fit Report

Innermetrix Deutschland GmbH - YOU ARE MORE!™

Beschreibung

Der Agile Team Fit Report ist ein wertemetrisches Inventar zur Ermittlung der Passung einer Person zu einem agilen Team
  • AGILITÄT
  • Hartman Value Profile
  • Intrinsisch
  • Extrinsisch

Bilder

Über das Tool

Der „IMX Agile Team Fit Report“ ist ein wertemetrisches Inventar zur Ermittlung der Passung einer Person zu einem agilen Team. Dies erfolgt über die Analyse von Denk-Mustern bei der Entscheidungsfindung. Daraus resultierend werden die Ausprägungen von 37 Talente gemessen.
 

Damit eine Philosophie oder ein Anschauungssystem in einer Organisation Früchte trägt, benötigt man Menschen, die sich mit den neuen Lehren identifizieren können. Die Organisationen stehen somit vor einem ernsthaften Dilemma. Sie müssen akzeptieren, dass ein Denken gemäß Agile nicht zu jedem passt, jedoch möchten sie auch keine Kollegen verlieren, die sich bereits bewährt haben, über Erfahrung und großes Wissen verfügen. Um sie behalten und fördern zu können, ist es wichtig zu verstehen, in welchen Dimensionen und auf welche Weise diese Kollegen unterstützt werden müssen, um in einem agilen Team effektiv arbeiten zu können.

Für eine Entwicklung, die in Geschäftswerten messbar ist, welche mit agilen Methoden erreicht werden können, muss man sich kontinuierlich darum bemühen, Personen auszuwählen, die sich mit dem Ansatz identifizieren können beziehungsweise die langfristig in der Lage sind, in diesem Modell ohne Anzeichen einer Erschöpfung zu existieren und zu kooperieren.

Eine Antwort auf diese Herausforderung gibt der Agile Team Fit Report. 

Der Report zeigt auf, welche Personen in der Organisation talentiert (und motiviert sind), ihre eigene Arbeit sowie die des Teams und der Organisation zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Den anderen Kollegen gilt es positive Inspiration zu geben und gemeinsame Werte zu identifizieren, unter Beibehaltung eines gesunden Wettbewerbsgeistes.
 

Folgende Hauptkategorien werden dabei individuell bei allen Teammitgliedern untersucht:

AGILE PLANUNG
In welchem Maße kann ich zur Maximierung des Geschäftswertes beitragen? Die Planung beginnt, indem man sich die zu erfüllende Mission im Ganzen bewusst macht und sie klar visioniert.
 

AGILE TEAMARBEIT
In welchem Maße bin ich in der Lage, als Mitglied eines Teams zu agieren?
 

AGILITÄT UND ARBEITSMORAL
In welchem Maße halte ich die durch die Agilität erforderten methodischen Vorschriften und Werte ein? Arbeite ich diszipliniert, moralisch korrekt und den Aufgaben entsprechend?
 

AGILER EINSATZ BEI DER PROBLEMLÖSUNG
Inwiefern bin ich in der Lage eine solche Situation zu wenden, die nicht den Prinzipien der Agilität entspricht?
 

AGILER EINSATZ BEI DER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
Inwiefern stimmt mein persönlicher Stil bei der Entscheidungsfindung mit den Prinzipien der Agilität überein?
 

SELBSTMANAGEMENT IN AGILEN ORGANISATIONEN
Ist mein Selbstmanagement effektiv?
 

Zu jeder Hauptkategorie gehören vordefinierte Talente: So kann der Agile Team Fit Report insgesamt 37 Talente spezifisch messen, die die optimale Funktionalität im agilen Team beschreiben. 

Der Agile Team Fit Report kann darüberhinaus durch Ermittlung persönlicher Motivatoren und Verhaltensweisen der Person ergänzt werden.

Das Profil basiert auf dem IMX Attribute Index nach dem Hartman Value Profile, das wir in Deutschland schon seit 2011 einsetzen. 

Struktur der Analyse:

  • Die intrinsische Dimension (Empathie): Dieser Bereich beinhaltet das Humanbewußtsein, bzw. die Menschen-Orientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu die Auswirkung auf die betroffenen Menschen bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die menschliche Seite im Vordergrund, als die strategische Vision oder die praktische Umsetzung einer Vision. In dieser Dimension wird sehr intuitiv entschieden.
  • Die extrinsische Dimension (Praktische Umsetzung): Dieser Bereich beinhaltet die Praxisbezogenheit bzw. die Ergebnisorientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu taktische Überlegungen und pragmatische Ansätze bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die praktische Umsetzung der Vision im Vordergrund, als die eigentliche Vision oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.
  • Die systemische Dimension (Systemisches Denken): Dieser Bereich beinhaltet die Visionen und das strategische Denken. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu Visionen, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die das langfristige Ziel (Vision) im Vordergrund, als die praktische Umsetzung dieses Ziels oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Welche dieser Dimensionen wir bei Entscheidungen mehr oder weniger stark berücksichtigen, bestimmt unsere Talente. Es gibt dabei keine guten oder schlechten Präferenzen! Allerdings kann es sein, dass die eine oder andere Denk-Dimension sehr wenig berücksichtigt wird und somit einen "blinden Fleck" bei Entscheidungen darstellt. 

  • Der  Bericht kann auch unsere innere Welt in drei Dimensionen messen und genau darstellen.
    Die Werte des Selbstbewusstseins, des Rollenbewusstseins und der Selbstleitung zeigen uns genau, wie diese Person momentan in der Lage ist ihre Leistung auf die Strasse zu bringen.
     

Innere Blockaden sind eventuell vorhanden?
Wie sicher kann diese Person mit ihrer Rolle(n) umgehen?
Hat diese Person eine klare Ausrichtung für die Zukunft?

Der Agile Team Fit Report kann relativ einfach für die verschiedensten Einsatzfelder konfiguriert werden und validierte, nicht manipulierbare Ergebnisse liefern.   

USP

Der "IMX Agile Team Fit Report" ist ein einzigartiges Profil, dass im Voraus zeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Person in einem agilen Geschäftsumfeld hohe Leistungen erbringen wird, ohne Anzeichen einer Erschöpfung.

Der Agile Team Fit Report kann auf jeder Planungsebene angewendet werden, bei der die Kooperation von mindestens zwei Personen zur Maximierung der Geschäftswerte notwendig ist.

Theoretische Grundlage

Die wissenschaftliche Basis für das Profil bietet die Entscheidungs- und Kompetenzanalyse des „Attribute Index“ beruht auf dem Hartman Value Profile, der Arbeit von Prof. Robert S. Hartman. Mit dem Axiom „Gut ist, was sein Konzept erfüllt“, erarbeitete er eine mathematisch exakte, von moralisch-sittlichen Wertvorstellungen unbeeinflusste Wertewissenschaft. Er identifizierte die drei Wertedimensionen intrinsisch (menschlich), extrinsisch (gegenständlich) und systemisch (formal) und entwickelte das Hartman Value Profile, ein wertemetrisches Inventar mit validen Folgerungen auf Entscheidungsfindung, Persönlichkeitseigenschaften, Werteeinstellungen und Verhalten.

Dieses mathematische Konzept misst mit einer derartig akkuraten Genauigkeit, wie ein Thermometer die Temperatur messen kann.

Jeder von uns trifft täglich hunderte von Entscheidungen. Eine Vielzahl dieser Entscheidungen wird dabei in Millisekunden als sogenannte Blitzentscheidung ohne großes Nachdenken getroffen. Bei diesen Blitzentscheidungen hat jeder Mensch eine intuitive Präferenz, welche Aspekte bei der Entscheidung besonders berücksichtigt werden. Diese intuitive Präferenz wird zu einer unbewussten Kraft, die unsere täglichen Entscheidungen beeinflusst und unsere Weltanschauung und Selbstwahrnehmung formt. Sie bestimmt gleichzeitig unsere natürlichen Talente und Kompetenzen.

Bei jeder Entscheidung werden drei Dimensionen des Denkens berücksichtigt:

Die intrinsische Dimension (Empathie)
Dieser Bereich beinhaltet das Humanbewußtsein, bzw. die Menschen-Orientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu die Auswirkung auf die betroffenen Menschen bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die menschliche Seite im Vordergrund, als die strategische Vision oder die praktische Umsetzung einer Vision. In dieser Dimension wird sehr intuitiv entschieden.

Die extrinsische Dimension (Praktische Umsetzung)
Dieser Bereich beinhaltet die Praxisbezogenheit bzw. die Ergebnisorientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu taktische Überlegungen und pragmatische Ansätze bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die praktische Umsetzung der Vision im Vordergrund, als die eigentliche Vision oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Die systemische Dimension (Systemisches Denken)
Dieser Bereich beinhaltet die Visionen und das strategische Denken. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu Visionen, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die das langfristige Ziel (Vision) im Vordergrund, als die praktische Umsetzung dieses Ziels oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Welche dieser Dimensionen wir bei Entscheidungen mehr oder weniger stark berücksichtigen, bestimmt unsere Talente und Kompetenzen. Es gibt dabei keine guten oder schlechten Präferenzen! Allerdings kann es sein, dass die eine oder andere Denk-Dimension sehr wenig berücksichtigt wird und somit einen „blinden Fleck“ bei Entscheidungen darstellt.

Der Attribute-Index™ kann auch unsere innere Welt in drei Dimensionenmessen und genau darstellen.
Die Werte des Selbstbewusstseins, des Rollenbewusstseins und der Selbstleitung zeigen uns genau, wie diese Person momentan in der Lage ist ihre Leistung auf die Strasse zu bringen.

Kontakt

Anbieter

Innermetrix Deutschland GmbH - YOU ARE MORE!™

Zum Anbieterprofil
Innermetrix Deutschland GmbH - YOU ARE MORE!™
PT

Personaltests & Fragebögen

Einsatzgebiete

  • - nachfolgeplanung
  • - training
  • - organisationsentwicklung
  • - personalentwicklung
  • - coaching
  • - jobmatching
  • -- Nachfolgeplanung
  • -- Talentmanagement
  • -- Coaching
  • -- recruiting.ow5wpgdqhj
  • -- Online-Assessment
  • -- Teambuilding
  • -- Potenzialanalyse

Zielgruppe

  • - expertenKaufmaennisch
  • - vertrieb
  • - projektmanager
  • - fuehrungskraefteMittleresManagement
  • - hochschulabsolventenTrainees
  • - fuehrungskraefteGehobenesManagement
  • - executives
  • - partnerSozietaet
  • - berater
  • - lehrer
  • - berufswechsler
  • - S19MlEv0x
  • - beamte
  • - unternehmner
  • - privatpersonen
  • -- Aufsichtsrat
  • -- Executives
  • -- Gehobenes Management
  • -- Mittleres Management
  • -- Teamleiter / Gruppenleiter
  • -- Administration / Personal
  • -- Beamte / Öffentlicher Dienst
  • -- Bildung / Soziales
  • -- Design / Gestaltung
  • -- Finanzen / Versicherung
  • -- Handwerk / Dienstleistung
  • -- Projektmanagement
  • -- Marketing / Kommunikation
  • -- Technik / IT / Ingenieure
  • -- Vertrieb / Einkauf
  • -- Gründer
  • -- Berater
  • -- Privatpersonen
  • -- Berufswechsler
  • -- Hochschulabsolventen / Trainees

Sprache

  • - Deutsch
  • - Englisch
  • - Französisch
  • - Italienisch
  • - Niederländisch
  • - Portugiesisch
  • - Russisch
  • - Schwedisch
  • - Spanisch
  • - Tschechisch
  • - Türkisch
  • - Ungarisch

Befragungsmethode

  • - lokalesoftware
  • -- Online

Testkategorie

  • - kognitiveLeistungstests
  • - wissenstests
  • - persoenlichkeitsprofile
  • -- Typen
  • -- Werte & Motivation

Wissenschaftliche Kriterien

  • - Objektivität
  • - Reliabilität (Zuverlässigkeit)
  • - Valididtät (Gültigkeit)
  • - Konstruktvalidität (Konstruktgültigkeit)
  • - Normierungsstichproben
  • - Beschreibung der theoretischen Grundlagen
  • - Manual zur Testentwicklung
  • - Hinweise zur Handhabung
  • - Veröffentlichungen in anerkannten Fachzeitschriften

Unternehmensgröße

  • - Mittlere Unternehmen (>500)
  • - Großunternehmen (<500)
  • - Einzelperson / Kleinstunternehmen (>10)
  • - Städte / Länder / Kommunen
  • - Kleinunternehmen (<50)

Branche

  • - Baugewerbe
  • - Dienstleistungen & Handwerk
  • - Energie & Umwelt
  • - Finanzen & Versicherungen
  • - Handel
  • - Industriegüter & Metall
  • - Internet
  • - Konsum- & Gebrauchsgüter
  • - Medien & Werbung
  • - Öffentliche Verwaltung
  • - Pharma & Gesundheit
  • - Technologie & Elektronik
  • - Tourismus & Gastronomie
  • - Verkehr & Logistik

qualitat

  • - By7Ve61Q-
  • - ByhVlTJmZ
  • - BJBolayXW
  • - B1Kw1aymb
  • - BkDKkak7Z
  • - HJah1TyX-
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  • - r1NMC2KO-
  • - validitat-gultigkeit

null

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wissenschaftliche-kriterien

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wissenschaftlich

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Zielgruppe

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Der „IMX Agile Team Fit Report“ ist ein wertemetrisches Inventar zur Ermittlung der Passung einer Person zu einem agilen Team. Dies erfolgt über die Analyse von Denk-Mustern bei der Entscheidungsfindung. Daraus resultierend werden die Ausprägungen von 37 Talente gemessen.
 

Damit eine Philosophie oder ein Anschauungssystem in einer Organisation Früchte trägt, benötigt man Menschen, die sich mit den neuen Lehren identifizieren können. Die Organisationen stehen somit vor einem ernsthaften Dilemma. Sie müssen akzeptieren, dass ein Denken gemäß Agile nicht zu jedem passt, jedoch möchten sie auch keine Kollegen verlieren, die sich bereits bewährt haben, über Erfahrung und großes Wissen verfügen. Um sie behalten und fördern zu können, ist es wichtig zu verstehen, in welchen Dimensionen und auf welche Weise diese Kollegen unterstützt werden müssen, um in einem agilen Team effektiv arbeiten zu können.

Für eine Entwicklung, die in Geschäftswerten messbar ist, welche mit agilen Methoden erreicht werden können, muss man sich kontinuierlich darum bemühen, Personen auszuwählen, die sich mit dem Ansatz identifizieren können beziehungsweise die langfristig in der Lage sind, in diesem Modell ohne Anzeichen einer Erschöpfung zu existieren und zu kooperieren.

Eine Antwort auf diese Herausforderung gibt der Agile Team Fit Report. 

Der Report zeigt auf, welche Personen in der Organisation talentiert (und motiviert sind), ihre eigene Arbeit sowie die des Teams und der Organisation zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Den anderen Kollegen gilt es positive Inspiration zu geben und gemeinsame Werte zu identifizieren, unter Beibehaltung eines gesunden Wettbewerbsgeistes.
 

Folgende Hauptkategorien werden dabei individuell bei allen Teammitgliedern untersucht:

AGILE PLANUNG
In welchem Maße kann ich zur Maximierung des Geschäftswertes beitragen? Die Planung beginnt, indem man sich die zu erfüllende Mission im Ganzen bewusst macht und sie klar visioniert.
 

AGILE TEAMARBEIT
In welchem Maße bin ich in der Lage, als Mitglied eines Teams zu agieren?
 

AGILITÄT UND ARBEITSMORAL
In welchem Maße halte ich die durch die Agilität erforderten methodischen Vorschriften und Werte ein? Arbeite ich diszipliniert, moralisch korrekt und den Aufgaben entsprechend?
 

AGILER EINSATZ BEI DER PROBLEMLÖSUNG
Inwiefern bin ich in der Lage eine solche Situation zu wenden, die nicht den Prinzipien der Agilität entspricht?
 

AGILER EINSATZ BEI DER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
Inwiefern stimmt mein persönlicher Stil bei der Entscheidungsfindung mit den Prinzipien der Agilität überein?
 

SELBSTMANAGEMENT IN AGILEN ORGANISATIONEN
Ist mein Selbstmanagement effektiv?
 

Zu jeder Hauptkategorie gehören vordefinierte Talente: So kann der Agile Team Fit Report insgesamt 37 Talente spezifisch messen, die die optimale Funktionalität im agilen Team beschreiben. 

Der Agile Team Fit Report kann darüberhinaus durch Ermittlung persönlicher Motivatoren und Verhaltensweisen der Person ergänzt werden.

Das Profil basiert auf dem IMX Attribute Index nach dem Hartman Value Profile, das wir in Deutschland schon seit 2011 einsetzen. 

Struktur der Analyse:

  • Die intrinsische Dimension (Empathie): Dieser Bereich beinhaltet das Humanbewußtsein, bzw. die Menschen-Orientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu die Auswirkung auf die betroffenen Menschen bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die menschliche Seite im Vordergrund, als die strategische Vision oder die praktische Umsetzung einer Vision. In dieser Dimension wird sehr intuitiv entschieden.
  • Die extrinsische Dimension (Praktische Umsetzung): Dieser Bereich beinhaltet die Praxisbezogenheit bzw. die Ergebnisorientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu taktische Überlegungen und pragmatische Ansätze bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die praktische Umsetzung der Vision im Vordergrund, als die eigentliche Vision oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.
  • Die systemische Dimension (Systemisches Denken): Dieser Bereich beinhaltet die Visionen und das strategische Denken. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu Visionen, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die das langfristige Ziel (Vision) im Vordergrund, als die praktische Umsetzung dieses Ziels oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Welche dieser Dimensionen wir bei Entscheidungen mehr oder weniger stark berücksichtigen, bestimmt unsere Talente. Es gibt dabei keine guten oder schlechten Präferenzen! Allerdings kann es sein, dass die eine oder andere Denk-Dimension sehr wenig berücksichtigt wird und somit einen "blinden Fleck" bei Entscheidungen darstellt. 

  • Der  Bericht kann auch unsere innere Welt in drei Dimensionen messen und genau darstellen.
    Die Werte des Selbstbewusstseins, des Rollenbewusstseins und der Selbstleitung zeigen uns genau, wie diese Person momentan in der Lage ist ihre Leistung auf die Strasse zu bringen.
     

Innere Blockaden sind eventuell vorhanden?
Wie sicher kann diese Person mit ihrer Rolle(n) umgehen?
Hat diese Person eine klare Ausrichtung für die Zukunft?

Der Agile Team Fit Report kann relativ einfach für die verschiedensten Einsatzfelder konfiguriert werden und validierte, nicht manipulierbare Ergebnisse liefern.   

USP

Der "IMX Agile Team Fit Report" ist ein einzigartiges Profil, dass im Voraus zeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Person in einem agilen Geschäftsumfeld hohe Leistungen erbringen wird, ohne Anzeichen einer Erschöpfung.

Der Agile Team Fit Report kann auf jeder Planungsebene angewendet werden, bei der die Kooperation von mindestens zwei Personen zur Maximierung der Geschäftswerte notwendig ist.

Theoretische Grundlage

Die wissenschaftliche Basis für das Profil bietet die Entscheidungs- und Kompetenzanalyse des „Attribute Index“ beruht auf dem Hartman Value Profile, der Arbeit von Prof. Robert S. Hartman. Mit dem Axiom „Gut ist, was sein Konzept erfüllt“, erarbeitete er eine mathematisch exakte, von moralisch-sittlichen Wertvorstellungen unbeeinflusste Wertewissenschaft. Er identifizierte die drei Wertedimensionen intrinsisch (menschlich), extrinsisch (gegenständlich) und systemisch (formal) und entwickelte das Hartman Value Profile, ein wertemetrisches Inventar mit validen Folgerungen auf Entscheidungsfindung, Persönlichkeitseigenschaften, Werteeinstellungen und Verhalten.

Dieses mathematische Konzept misst mit einer derartig akkuraten Genauigkeit, wie ein Thermometer die Temperatur messen kann.

Jeder von uns trifft täglich hunderte von Entscheidungen. Eine Vielzahl dieser Entscheidungen wird dabei in Millisekunden als sogenannte Blitzentscheidung ohne großes Nachdenken getroffen. Bei diesen Blitzentscheidungen hat jeder Mensch eine intuitive Präferenz, welche Aspekte bei der Entscheidung besonders berücksichtigt werden. Diese intuitive Präferenz wird zu einer unbewussten Kraft, die unsere täglichen Entscheidungen beeinflusst und unsere Weltanschauung und Selbstwahrnehmung formt. Sie bestimmt gleichzeitig unsere natürlichen Talente und Kompetenzen.

Bei jeder Entscheidung werden drei Dimensionen des Denkens berücksichtigt:

Die intrinsische Dimension (Empathie)
Dieser Bereich beinhaltet das Humanbewußtsein, bzw. die Menschen-Orientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu die Auswirkung auf die betroffenen Menschen bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die menschliche Seite im Vordergrund, als die strategische Vision oder die praktische Umsetzung einer Vision. In dieser Dimension wird sehr intuitiv entschieden.

Die extrinsische Dimension (Praktische Umsetzung)
Dieser Bereich beinhaltet die Praxisbezogenheit bzw. die Ergebnisorientierung. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu taktische Überlegungen und pragmatische Ansätze bei einer Entscheidung stärker zu berücksichtigen. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die praktische Umsetzung der Vision im Vordergrund, als die eigentliche Vision oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Die systemische Dimension (Systemisches Denken)
Dieser Bereich beinhaltet die Visionen und das strategische Denken. Personen mit einer intuitiven Präferenz in diesem Bereich tendieren dazu Visionen, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Bei Entscheidungen dieser Personen steht mehr die das langfristige Ziel (Vision) im Vordergrund, als die praktische Umsetzung dieses Ziels oder die Auswirkung der Entscheidung auf die betroffenen Menschen.

Welche dieser Dimensionen wir bei Entscheidungen mehr oder weniger stark berücksichtigen, bestimmt unsere Talente und Kompetenzen. Es gibt dabei keine guten oder schlechten Präferenzen! Allerdings kann es sein, dass die eine oder andere Denk-Dimension sehr wenig berücksichtigt wird und somit einen „blinden Fleck“ bei Entscheidungen darstellt.

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Die Werte des Selbstbewusstseins, des Rollenbewusstseins und der Selbstleitung zeigen uns genau, wie diese Person momentan in der Lage ist ihre Leistung auf die Strasse zu bringen.