- Tools
- Anbieter
- Berater
- Magazin
- Mitgliedschaft
Unternehmensgeschichte
Die SCHEELEN® AG wurde 1991 als familiengeführtes Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Trainings und Coaching von Frank M. Scheelen gegründet und transportiert dieselben professionellen Ansprüche an Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskultur und Verbindlichkeit bis heute, rund zehn Jahre nach Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und der damit einhergehenden Internationalisierung des Beratungs- und Lizenzgeschäfts.
Kernkompetenz und Partner
Das Unternehmen hat seine Kernkompetenz im personalorientierten Management-Consulting über alle wesentlichen Beratungsfelder kontinuierlich ausgebaut und ist heute vertrauensvoller Businesspartner von über 1.000 von der SCHEELEN® AG direkt beratenen Unternehmen und rund 1.200 Trainings- und Beratungspartnern.
Diese stützen ihre Beratungsleistung auf professionelle HR-Diagnose- und Entwicklungs-Tools, deren Lizenzrechte die SCHEELEN® AG oder ihre Tochterunternehmen exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben haben: INSIGHTS MDI®, ASSESS by SCHEELEN® und RELIEF STRESSPRÄVENTION by SCHEELEN®.
Mitgliedschaften und Auszeichnungen
Die SCHEELEN® AG ist Mitglied im Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V., und Club 55, European Community of Experts in Marketing and Sales, sowie regelmäßig Preisträger renommierter nationaler und internationaler Wirtschaftswettbewerbe.
Unsere Mission:
Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum
Unsere Vision:
Wir begleiten unsere Kunden bei ihrem unternehmerischen Wachstum durch die einzigartige Symbiose von Managementtools und strategischen Entwicklungsprozessen. Dadurch sind wir Marktführer im deutschsprachigen Raum.
Erfolg bedeutet:
DEFINIEREN – MESSEN – ENTWICKELN
Werteverständnis
Werte beschreiben nicht nur, was im Leben wirklich wichtig ist, sie sind auch die stärksten Motivatoren. Sie tragen quasi die Energie mit sich, die wir brauchen, um sie ausleben zu können. Denn sie geben den Zielen, die wir erreichen wollen, erst einen Sinn. Sinn aber treibt uns Menschen am stärksten an – das zeigen alle Studien zur Motivation von Mitarbeitern, von Menschen. Wir selbst tragen die Verantwortung, die Werte und Ideale in uns zu suchen, zu erkennen und zu hinterfragen.
Unsere Interessensgruppen
schätzen unsere …
… Innovationen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir als wachstumsorientiertes Unternehmen stets daran interessiert in die Qualität zu investieren und Markttrends zu verfolgen und einzuführen.
sind erstaunt …
… mit welchen Maßnahmen wir unsere Kunden begeistern. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und faire Partnerschaft auf „win-win-Basis“. Wir zeigen uns interessiert an den Bedürfnissen unserer Gesprächspartner und richten unser Angebot darauf aus.
vertrauen auf …
… unser Wort und zuverlässigen und schnellen Service. Wir sehen uns als Ansprechpartner auf allen Ebenen, deshalb ist uns ein ganzheitlicher Ansatz in der Beratung besonders wichtig.
Wir lieben was wir tun !