my-Employee Talent Management - GFCI GmbH

Servicepartner und Lieferant für stellenspezifische Eignungs- und Potenzialanalysen, Managementberatung BDU e.V.

13.06.12

Neue Anforderungsprofile und Features für die Eignungsdiagnostik

Update wurde durch Digitalisierung und Kulturwandel erforderlich

Neue Technologien und neue Kundenwünsche prägen die Jobinhalte und die Anforderungen an die Mitarbeiter. Jobs ändern sich - Abläufe ändern sich - Arbeiten verlagern sich  -  Die Jobs haben zwar noch denselben Titel, aber die Erfolgkriterien und damit die Anforderungen an den Jobinhaber oder Bewerber sind komplett anders. 

Wer glaubt, Typisierung sind so wunderbar einfach und hilfreich, macht die Erfahrung, dass die Wirklichkeit und Vielfalt dieser neuen Jobs diese alt-ehrwürdigen Typologien und  Verfahren völlig ignoriert. Die Vorhersagequalität kommt noch bestenfalls an Würfelglück heran. Das rechnen wir gerne vor. 

HARRISON ASSESSMENTS hat deshalb auf der Basis eigener Forschungen und Arbeitsplatzanalysen die bereits vorhandenen Anforderungsprofile vollständig überarbeitet und neue, moderne Jobs hinzugefügt. Alle Jobs sind auch bezüglich der fachlichen Vorauswahlkriterien überarbeitet und es sind (veränderbare) Standards in Deutsch für Deutschland hinterlegt. Kurze Überprüfung, ein paar zusätzliche, eigene Fragen  ... fertig.  Im idealfall dauert das 5 Minuten. 

Da die Fähigkeitstests, insbsondere Logik und Mathematik sehr hohe Vorhersagekraft haben, sind nun auch solche Tests integriert möglich und in HA bereits optional enthalten. Bis zum Jahresende ist damit noch nicht mal ein Aufpreis verbunden. 

Das neue Feature steht ab sofort ohne Mehrkosten oder Preiserhöhungen zur Verfügung. Dies gilt sowohl für die Eigennutzung also auch die Potenzialanalysen, die über Berater abgerufen werden. 

Weitere Auskünfte beim Autor.

eignungstests
harrison-assessments
my-employee-personalberatung
personalauswahl
potenzialanalysen